Last-Minute Verpflichtung - Mael Corboz unter Vertrag genommen


(dk) Die SG Wattenscheid 09 hat kurz vor Transferschluss den Mittelfeldspieler Mael Corboz unter Vertrag genommen.

 

Der 23-jährige aus Mobile (USA) war im Sommer 2016 von den Wilmington Hammerheads zum damaligen Drittligisten MSV Duisburg gewechselt. Gestern hat er seinen Vertrag bei den Zebras aufgelöst und bei der SG 09 einen Vertrag bis zum 30.06.2018 unterschrieben.

 

Der US-Amerikaner bestritt insgesamt fünf Pflichtspiele im Niederrheinpokal für den MSV und stand u.a. beim 2:0-Finalsieg bei Rot-Weiss Essen im Mai 2017 die kompletten 90 Minuten auf dem Feld.

 

Farat Toku zeigte sich aus dem fernen Belek zufrieden mit der kurzfristigen Verpflichtung: "Mael ist ein fußballerisch guter Spieler, der zu unserer Spielweise passt und uns flexibler macht. Es fehlt ihm die Spielpraxis und der Rhythmus, aber er möchte bei uns Spielpraxis sammeln und hat sich, trotz unserer begrenzten finanziellen Mittel, für uns entschieden."