Ehrenrat besuchte Herbert Leppler


(Jürgen Grewe/Helmut Hoffmann)

 

Der Ehrenrat der SG 09 Wattenscheid e.V. hat sich auf die Fahne geschrieben, ehemalige Spieler oder langjährige Mitglieder unseres Vereins zu besuchen.

 

Der erste ehemalige Spieler, den wir besuchten, war Herbert Leppler, der in einem Pflegeheim lebt. Als kleines Geschenk hatten wir einen Wimpel mit Unterschriften der 1. Mannschaft einschließlich Trainer Farat Toku dabei, der diese Aktion unterstützt. Ein Dank gilt dem Fanshop mit Michael Reckinger, der den Wimpel gesponsert hat.

 

Herbert Leppler spielte in den 60er und 70er Jahren und durchlief alle Jugendmannschaften bis zur 1. Mannschaft der Sportgemeinschaft und später auch für die Alte Herren. Ehemalige, bekannte Mitspieler von Herbert waren u.a. Werner Rupeter, Herbert Schellhase und Udo Maslo.

 

Es war ein emotionaler Besuch für uns alle und wir werden solche Besuche zukünftig fortsetzen. Demnächst steht ein Besuch von unseren Ehrenratskollegen Jürgen Steinmann und Willi Kirschner bei Ike Jebram an.