Joseph Boyamba verstärkt die 09-Offensive


(dk) Die SG Wattenscheid 09 hat auf dem Transfermarkt noch einmal zugeschlagen und den 20-jährigen pfeilschnellen Offensivspieler Joseph Boyamba von der Zweitvertretung des FC Schalke 04 zunächst bis zum 30. Juni 2018 verpflichtet.

 

Für die Königsblauen erzielte "Jo" bei 30 Einsätzen in der abgelaufenen Saison der Regionalliga West vier Tore und bereitete sechs weitere Treffer vor.

 

Farat Toku freut sich sehr über die Verpflichtung von Joseph Boyamba: "Jo hat sich trotz deutlich lukrativerer Angebote für uns entschieden und das macht mich stolz. Er ist in der Offensive vielseitig einsetzbar und wird den Konkurrenzkampf beleben. Mit seiner Spielweise wird er uns und den 09-Fans viel Freude bereiten."

 

Damit ist der Kader der 09er fast komplett. Farat Toku ist weiterhin noch auf der Suche nach einem Mittelstürmer und hofft schon bald, Vollzug melden zu können.