Jonas Erwig-Drüppel bleibt an der Lohrheide


(dk) Wenige Tage vor dem Trainingsauftakt zur neuen Saison (Freitag, 23. Juni 2017) hat ein weiterer Leistungsträger seinen Vertrag um ein Jahr verlängert.

 

Jonas Erwig-Drüppel konnte sich mit den Verantwortlichen der SG 09 auf eine weitere Zusammenarbeit einigen und spielt auch in der kommenden Saison im 09-Trikot.

 

Jonas wechselte im Sommer 2016 vom SC Verl zur SG 09 und spielte sich schnell in die Herzen der 09-Fans. Leider warfen ihn Verletzungen (Handbruch, Riss des Syndesmoseband) zwischendurch lange zurück, umso mehr freut er sich auf die neue Saison.

 

Farat Toku zeigte sich sehr glücklich mit der Vertragsverlängerung des 26-jährigen offensiven Mittelfeldspielers: "Das verletzungsbedingte Fehlen von Jonas in der Rückrunde hat uns sehr weh getan. Ich freue mich sehr, dass er wieder fit ist und  er weiter bei uns bleibt. Jonas und auch viele andere verzichten auf Geld und haben andere Angebote ausgeschlagen. Das macht mich ein stückweit stolz."

 

Damit stehen aktuell 14 Spieler unter Vertrag. Farat Toku hofft beim Trainingsauftakt am Freitag, die Verträge mit Edin Sancaktar, Hendrik Zimmermann und Predrag Stevanovic verlängern zu können.

 

Wattenscheid verlassen wird hingegen Bruno Donnici. Der 24-jährige Keeper wird sich einem Verein in der Schweiz anschließen. Wir wünschen Bruno alles Gute für seine sportliche und private Zukunft und danken ihm für seinen Einsatz im 09-Dress.